Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Mini-Kamera für das Armaturenbrett

Braun: Mit Full-HD alles im Blick

Die neue Dashcam B-Box T6 von Braun ist zwar winzig, aber dennoch umfangreich ausgestattet. Ein GPS-Modul liefert Standortinformationen und per WiFi lässt sie sich mit dem Smartphone konfigurieren. Um den strengen Datenschutzrichtlinien zu genügen, kann man sie so einstellen, dass sie selbsttätig entscheidet, ob im Falle eine Unfalls die aufgezeichneten Daten verwendet werden. Sie beginnt mit dem Starten des Motors die Aufnahme, erkennt aber mit ihrem G-Sensor die Erschütterungen der Kollision. Nur dann werden die Aufnahmen auf der microSD-Speicherkarte dauerhaft gesichert und vor dem Überschreiben geschützt.

Die Dashcam B-Box T6 nimmt das Geschehen vor der Frontscheibe mit einem Drei-Megapixel-Sensor in Full-HD-Auflösung und mit einem Weitwinkelobjektiv auf, dessen Bildwinkel 150 Grad umfasst. Die nur 4,9 mal 4,6 Zentimeter große Kamera ist für 139 Euro erhältlich.


Anzeige