Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Mit der Kamera durch die Jahreszeiten

Erste Schritte in der Naturfotografie

Der Fachbuchautor Günter Hauschild vermittelt, welche Motive vor der Haustür warten. Im ersten Teil des Buchs konzentriert er sich auf die Motivsuche und -auswahl sowie auf den Bildaufbau. Der zweite Teil erklärt, wie man Motive ohne Kameraautomatik überzeugend aufnimmt.

Der Bildband zeichnet sich durch sehr klare und verständliche Anleitungen aus. Er begleitet insbesondere Neulinge in der Fotografie durch die vier Jahreszeiten und erläutert anhand von Projekten oder besonderen Orten, wie man außergewöhnliche Bilder nach Hause bringt. Mit etwas Geduld und Lernwillen wird jeder Leser bald merken, wie viel schöner seine fotografischen Erinnerungen etwa an den Sommer aussehen.

Günter Hauschild. Naturfotografie – Fotografisch durch die Jahreszeiten, Softcover, 240 Seiten, ISBN 978 3 8266 9661 9, Preis: 19,99 Euro

 


Anzeige