Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Multitalent HP Photosmart C6280 arbeitet schnell und vielseitig

Das neue All-in-one-Gerät von Hewlett-Packard erfüllt zahlreiche Aufgaben im heimischen Büro: Es scannt, kopiert und druckt, wobei es insbesondere Web-Seiten passgenau aufs Papier bringt.

Die Druckfunktion nimmt zahlreiche Papier-Formate entgegen: Die übliche Foto-Größe 10 mal 15 Zentimeter, Briefumschläge, Transparentfolien, Etikettenbögen in Standardformaten oder Sonderformate von 76 mal 127 Millimeter bis 215 mal 610 Millimeter. Hierbei zeichnet er sich durch seine Schnelligkeit aus: Ein Foto in 10 mal 15 Zentimeter ist schon nach zehn Sekunden verarbeitet, Dokumente gibt er mit 34 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 33 Seiten in Farbe aus. Sollte man Papiere beidseitig bedrucken wollen, dann hilft eine Duplex-Einheit: Sie wendet das Medium auf Wunsch automatisch.

Fotografen profitieren von einigen Sonderfunktionen. Ohne Umweg über den Computer lässt sich eine Digitalkamera direkt an den Photosmart C6280 anschließen und ihre Bilder überspielen. Sie werden auf einem Farb-Display angezeigt, das eine Bilddiagonale von 3,1 Zentimeter aufweist. Hier kann man gleich mit einem Knopfdruck rotgeblitzte Augen korrigieren lassen.

Die Betriebskosten lassen sich vergleichsweise gering halten, da die sechs Tinten in jeweils in einzelnen Kartuschen untergebracht sind. Wenn eine leer ist, muss man nicht den gesamten Tank austauschen, sondern nur eine Farbe.

Der integrierte Flachbettscanner digitalisiert Vorlagen bis zu einer Größe von 218 mal 297 Millimeter mit einer Auflösung von 4.800 mal 4.800 ppi und 48 bit Farbtiefe (wobei letzteres ein theoretischer Wert ist). Eine Vorschau ist laut Hersteller in weniger als acht Sekunden erstellt, eine ganze Textseite in Microsoft Word werde in weniger als 32 Sekunden und ein Farbfoto im Format 10 mal 15 Zentimeter in weniger als 37 Sekunden gescannt. Alte und verblichene Fotos können mit Hilfe der HP Scanning-Technologie aufgefrischt werden.

In der Kopierfunktion liefert der HP Photosmart C6280 All-in-One bis zu 34 beziehungsweise 33 Kopien pro Minute – mit einer maximalen Auflösung von 1.200 mal 1.200 dpi in Schwarzweiß. Auf Tastendruck verkleinert oder vergrößert er von 50 bis 400 Prozent und erstellt bis zu 50 Mehrfachkopien einer Vorlage.

Der HP Photosmart C6280 All-in-One ist ab Oktober zu einem Preis von etwa 199,99 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige