Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Multitalent von BenQ

4K-Monitor für den heimischen Arbeitsplatz

Einen neuen Monitor in der 80-Zentimeter-Klasse stellt BenQ mit dem EW3270U vor, der eine 4K-Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel darstellt und mit einer 95-prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbstandards auch für Multimediaanwendungen geeignet ist. Den statischen Kontrast gibt der Hersteller mit 3.000:1 an. Er ist damit als „Allrounder“ im heimischen Büro konzipiert.

Der mit einem VA-Panel ausgerüstete Monitor nutzt BenQs „EyeCare“-Technik, mit der durch Reduzierung des Blauanteils des Lichts und eine flackerfreie Darstellung eine Ermüdung der Augen verhindert wird. Mit dem Computer wird er über zwei HDMI- oder einen DisplayPort-Anschlüsse verbunden. Eine USB-Typ-C-Schnittstelle (3.1 Generation 2) erlaubt den Nutzung weiterer Geräte.

Der BenQ EW3270U kommt ab sofort für 589 Euro in den Handel.


Anzeige