Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

National Geographic Jubiläum

Tierfilmer, Fotografen und Wettbewerbsgewinner

Das National Geographic-Magazin feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Das Ereignis wurde mit einem Fest, einer Ausstellung sowie einer Multivisionsshow begangen.

 

In Zusammenarbeit mit Sigma suchte National Geographic Deutschland anlässlich des Jubiläums den "Fotografen des Jahres". Zum Gewinner wurde Ekkehard Gnadler aus Stralsund gekürt. Er überzeugte die Jury mit seiner Aufnahme eines Dorffestes auf Sansibar in der Kategorie "Bewegung". Im Rahmen der Jubiläumsfeier zeigte der Tierfilmer Andreas Kieling erstmals seine Multivisionsshow "Auf der Suche nach den wilden Tieren", die aus Material besteht, das er quer durch Deutschland gesammelt hat.

 

Zudem werden Fotografien aus 125 Jahren Magazin-Geschichte im Rahmen einer Ausstellung vom 14. September bis zum 13. Oktober 2013 im Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg zu sehen sein. Insgesamt 55 Bilder sollen die wichtigsten Expeditionen und Reportagen des National Geographic-Magazins widerspiegeln.

 

Foto: Ekkehard Gnadler

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige