Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Neue Sofortbildkamera von LG

Hybrid: Digital fotografieren, dann Sofortbilder drucken

Von LG kommen nicht nur Smartphones und Fernseher, sondern nun auch eine kleine Sofortbildkamera mit integriertem Drucker. Die PC389 Pocket Photo Snap ist eine Hybrid-Kamera, die ihre Fotos digital erfasst und dann die Ausgabe auf dem Fotopapier PT 3013 ermöglicht. Die Bilder werden dazu mit einer Auflösung von etwa fünf Megapixel (2.560 mal 1.920 Pixel) aufgenommen und dann auf Wunsch ausgegeben.

Da sich die Kamera mittels Bluetooth auch mit Smartophones und Tablet-PCs verbinden lässt, kann man deren Aufnahmen ebenfalls über die PC 389 innerhalb von 45 Sekunden ausgeben. Die Sofortbilder der LG-Lösung liegen danach im Format 63 mal 94 Millimeter vor und werden mit 310 dpi zu Papier gebracht.

Die LG PC389 Pocket Photo Snap kommt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179 Euro in den Handel. Ein Starterset des Spezialpapiers ist im Lieferumfang enthalten. Weitere Pakete des PT-3013-Fotopapiers sind mit jeweils 30 Blatt für 29 Euro erhältlich.