Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neuer Geschäftsführer bei Profoto GmbH

Yasuo Baba löst Reiner Ter ab

Profoto hat seine Führungsspitze im deutschsprachigen Raum verjüngt: Seit dem 1. Juni 2016 ist Yasuo Baba neuer Geschäftsführer der Profoto GmbH (DACH-Region). Er folgt auf Reiner Ter, der diese Funktion mehr als 16 Jahre lang erfolgreich ausgeübt hat.

Mit Yasuo Baba hat der schwedische Hersteller von Blitzanlagen einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen. Bei der Nikon GmbH trieb Baba zuletzt als Department Manager den Ausbau des gesamten Profigeschäfts an und war Initiator der „Nikon Solutions“, die als eines der innovativsten Events in der Fotoindustrie für Aufsehen gesorgt hat.

Gleichzeitig verstärkt die Profoto GmbH ihr Marketing: Am 1. Juni 2016 hat Oliver Burkat die neu geschaffene Stelle als Sales and Marketing Coordinator angetreten. Auch er war Mitarbeiter in der Profiabteilung von Nikon, wo er für die Produktschulungen und den technischen Support der Profifotografen zuständig war sowie für den Support von Verlagshäusern und Agenturen.


Anzeige