Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Nikon 1 J2

Neue Spiegellose von Nikon

Nikon ergänzt die bisherigen spiegellosen Systemkamera-Modelle des Unternehmens um einen weiteren Neuzugang. Die Nikon 1 J2 soll sehr benutzerfreundlich und schnell sein.

 

Der CMOS-Bildsensor verfügt gegenüber dem Vorgängermodell über eine unveränderte Auflösung von 10,1 Megapixel. Das hybride Autofokussystem verbindet Phasenerkennung und Kontrasterkennung und soll noch schneller reagieren können. Bewegte Motive werden so mit bis zu zehn Bildern in voller Auflösung aufgenommen. Fotos können als JPEG- oder Raw-Dateien gespeichert werden, Videos zeichnet die J2 in Full-HD-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde auf. Der rückseitige Monitor verfügt über eine Bilddiagonale von 7,5 Zentimeter und eine Auflösung von 921.000 Bildpunkten.

 

Zusätzlich zur Kamera stellt Nikon ein weiteres Objektiv vor. Das "1 NIKKOR 11-27,5 mm 1:3,5-5,6." verfügt entsprechend dem Kleinbildformat über eine Brennweite von 30 bis 74 Millimeter und besitzt ein kompaktes Gehäuse. Das Ein- und Ausschalten der Kamera kann mit dem Drehen des Objektivs erledigt werden. Das Objektiv wird einzeln zu einem Preis von rund 190 Euro verfügbar sein. Ein Set mit der Nikon 1 J2 wird ab September 2012 für rund 520 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige