Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Nikon gewinnt drei iF Awards

Schickes Trio

Der Hersteller Nikon hat es mit drei sehr unterschiedlichen Produkten geschafft, die begehrten iF Awards zu gewinnen. Ausgezeichnet wurde zum Beispiel die konsequent im „Retro-Design“ gehaltene Nikon DF. Diese Vollformat-SLR-Kamera verbindet ein ganz klassisches Bedienkonzept mit modernster Digitalaufnahmetechnik.

Der zweite Preisträger ist die D750. Sie ist Nikons erste Vollformatkamera mit einem neigbaren LC-Monitor und integrierter Wi-Fi-Funktion, die gemeinsam den Bedienkomfort und die Handhabung der Kamera vereinfachen beziehungsweise erweitern.

Die dritte Auszeichnung konnte die kleine Systemkamera Nikon 1 V3 für sich gewinnen. Mit ihren weltweit schnellsten Serienbildaufnahmen von bis zu 20 Fotos pro Sekunde, dem neigbaren LC-Monitor sowie einem berührungsempfindlichen Display für einfachste Steuerung konnte sie die Jury überzeugen.

 


Anzeige