Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Novoflex: Canon meets Leica SL

EF-Objektive per Adapter an Leica SL

Novoflex macht sich ein weiteres Mal als echter Verbindungsspezialist verdient. Das Unternehmen bietet mit dem „Novoflex Leica SL Adapter“ eine Lösung, um Canons EF-Objektive an der spiegellosen Systemkamera Leica SL zu nutzen. Der 499 Euro teure Adapter überträgt dabei die elektronischen Signale von Kamera zu Objektiv, sodass Autofokus, Blendensteuerung, Wahl zwischen AF- und MF-Modus sowie die Schärfentiefeanzeige (MF) genutzt werden können. Zusätzlich übermittelt er die EXIF-Daten für Blenden- und Brennweiteneinstellung.

Laut Novoflex sind derzeit knapp 30 EF-Objektive und Konverter kompatibel, dazu gehören Festbrennweiten, Zoomobjektive und sogar Tilt-/Shift-Optiken. Der neue Adapter ist „Made in Germany“ und lässt sich ausschließlich an der Leica SL verwenden.

Auf der Website des Herstellers sind über den „Adapterfinder“ noch viele weitere Lösungen für die unterschiedlichsten Objektiv-/Kamerakombinationen abrufbar.


Anzeige