Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Olympus OM-D

Video-Tutorials und Endspurt beim Fotowettbewerb

In den Online-Seminaren von Olympus werden die technischen Aspekte der Systemkamera OM-D wie beispielsweise der elektronische Sucher, der Fünf-Achsen-Bildstabilisator oder der schnelle Autofokus anschaulich erläutert. Die Tutorials wurden im Rahmen des Photography Playground in den Berliner Opernwerkstätten erstellt.

 

Im Rahmen des Photography Playground konnten die Besucher fünf Wochen lang Exponate und Installationen von internationalen Künstlern bestaunen, ausprobieren und fotografieren. In den Online-Anleitungen werden auch Funktionen der Kamera wie Live Time / Live Bulb, Live Guide, Makro oder die kreativen Art Filter sowie Informationen über das Objektivprogramm vermittelt. Ebenfalls im Rahmen des Photography Playground wurde ein Fotowettbewerb ins Leben gerufen, zu dem alle Momentaufnahmen, die mit der Systemkamera OM-D eingefangen wurden, eingereicht werden können. Eine Jury kürt aus den in einer Online-Community am besten bewerteten Bildern Anfang August den Gesamtsieger. Der Sieger bekommt 1.000 Euro und ein Olympus MFT-Objektiv nach Wahl. Für den zweiten Platz gibt es 500 Euro und ein MFT-Objektiv, der Drittplatzierte kann sich über ein MFT-Objektiv seiner Wahl freuen.

 

Unter allen Nutzern, die online ihre Stimme abgeben wird eine OM-D Systemkamera im Wert von 1.100 Euro verlost. Die Teilnahme ist noch bis zum 31. Juli 2013 möglich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige