Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

one world – one drupa

Der adf e.V. doppelt auf der drupa 2012 vertreten

Auf der größten Print-Media-Messe der Welt ist der adf e.V. gleich doppelt vertreten, wenn es vom 3. bis 16. Mai in Düsseldorf wieder „one world – one drupa“ heißt.

 

Im drupa cube - einem der drupa Highlights 2012 - wird sich 13 Tage lang alles um Trends - nicht nur in der Druckkommunikation - drehen. Wandel und Zukunft der digitalen Fotografie, von Editorial Design und Typografie im crossmedialen Kontext stehen während des Creative Weekend am 5. und 6. Mai auf dem Programm, das der adf e.V., drupa, die Typografische Gesellschaft München (TGM) und der Type Directors Club of NY (TDC) gemeinsam gestaltet haben.

 

Profis zeigen Projekte, Beispiele und Lösungsansätze, die künftig den kommunikativen und wirtschaftlichen Erfolg bringen könnten. Ihre Beiträge bieten geballte Information rund um die Herausforderungen und Chancen, die ihnen die zunehmende Vernetzung der Medienkanäle Print, Mobile und Web bieten. Vorträge und Live Demonstrationen bieten Inspiration satt und sorgen für reichlich Diskussionsstoff - ein ganzes Wochenende lang - Aus der Praxis für die Praxis. Ein Übersicht über das Prorgramm, die Eintrittspreise und weitergehende Informationen finden sich über den untenstehenden Link.

 

Das adf Fotostudio wird die ganze Zeit auf der drupa vertreten sein. 14 Tage lang fotografiert das Team um Walter M. Rammler die „faces@drupa“ im drupa innovation park. Unterstützt von EFI, EPSON, HENSEL VISIT, PHASE ONE und APPLE PREMIUM RESELLER mStore werden im Verlauf der drupa mehrere hundert Aussteller und

Besucher fotografiert, ihre Porträts bearbeitet, für den Druck aufbereitet und schließlich als bleibende Erinnerung an die Portraitierten verschenkt. Parallel dazu entsteht auf der adf Homepage eine Online-Galerie, die dauerhaft die vielen Gesichter der drupa zeigen wird.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige