Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Online-Angebot mit kostenlosem Speicherplatz

Mit Leica im Fotopark

Ausspannen von der Alltagshektik – dazu lädt ein schöner Park im Grünen ein. Vermutlich aus diesem Grund bezeichnet Kamerahersteller Leica sein neuestes Online-Projekt als „Leica Fotopark“. Die Web-Plattform lädt Hobby-Fotografen und Profis dazu ein, ihre Bilder dort ganz entspannt zu speichern und zu präsentieren. Ein Fine-Art-Print-Service ermöglicht es, die Bilder hochwertig drucken zu lassen, während ein Communinity-Bereich dazu einlädt, sich mit anderen Fotobegeisterten virtuell zu treffen und auszutauschen.

Die Anmeldung im Leica Fotopark ist kostenlos. Danach kann man auf zehn Gigabyte an Speicherplatz zugreifen. Laut Leica stand dabei vor allen Dingen die Verlässlichkeit und Sicherheit im Vordergrund. Bereits vor dem Startschuss wurde das neue Online-Angebot daher im Rahmen des Wettbewerbs „Best in Cloud 2014“ in der Kategorie „Cloud Enabling Infrastructure“ ausgezeichnet.

 


Anzeige