Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonics neuestes Modell für Sport und Freizeit

Filmender Action-Stift

Mit nur 45 Gramm Leichtgewicht geht eine neue Action-Cam von Panasonic an den Start. Die HX-A1 ist staubdicht, stoß- und wasserfest (bis 1,5 Meter Tiefe), hält Temperaturen bis minus zehn Grad stand und lässt sich problemlos an Helmen und anderen Gerätschaften befestigen.

Die Panasonic HX-A1 wird mit einem speziellen Deckglas geliefert, mit dem sie im Nachtmodus Aufnahmen ohne natürliches Licht machen kann. Dazu benötigt sie dann allerdings die Hilfe einer zusätzlichen und handelsüblichen Infratrotlampe.

Die neue Action-Kamera nimmt Full-HD-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde auf. Per Wi-Fi lässt sie sich vom Smartphone oder einem Tablet-Computer steuern. Die nur 26 mal 26 mal 83,1 Millimeter kleine HX-A1 wird mit einer Multi-Halterung (VW-MKA1) sowie der Stativhalterung VW-CTA1 geliefert. Darüber hinaus bietet Panasonic eine Twin-Halterung (etwa für die Kombination mit der erwähnten Infrarotlampe), Gurtadapter, Kopfhalterungen, Saugnapf-Befestigungen und vieles mehr für sie an.

Im Juni 2015 kommt die Panasonic HX-A1 in Schwarz und in Orange auf den Markt. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben.

Im Einsatz kann man die Kamera hier sehen:<iframe width="640" height="375" src="https://www.youtube.com/embed/sb2sIsRv2bA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

 


Anzeige