Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Pentax und Leica

Luxus-Updates

Für seine Mittelformatkameras 645D und 645Z hat Pentax ebenso wie Leica für seine SL-Kamera ein Firmware-Update zur Verfügung gestellt. Die Aktualisierungen bringen eine verbesserte Leistung sowie Unterstützung für neue Objektive mit sich.

Für Kameras, die man nicht mal eben so kauft, wie das Mittelformat-Schwergewicht 645 von Petax oder die SL-System von Leica, ist es wichtig, dass der Hersteller mit aktuellster Software das Optimum aus den Fotoapparaten herausholen. Pentax traut seinen Nutzern das Update mit der Versionsnummer 1.32 selbst zu und gibt eine ausführliche Hilfestellung, wie die Daten via Speicherkarte in die Kamera gelangen. Danach wird eine Kompatibilität mit dem Objektiv HD PENTAX D FA 35 mm / 3,5 AL [IF] garantiert. Leica bietet hingegen an, die Aktualisierung auf Firmware 1.2 in den eigenen Stores durchzuführen. Die SL soll dadurch eine Optimierung der Bildqualität sowie eine Verbesserung des elektronischen Sucherbilds erfahren. Bei Verwendung von Leica M- und R-Objektiven wird außerdem ermöglicht, über die AutoExposure-Lock-Taste eine Vergrößerung zu aktivieren.

Die Installationsanleitung mit dem Link zur Firmware-Aktualisierungs-Software für die Pentax-Kameras kann über die Website des Herstellers heruntergeladen werden.


Anzeige