Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Pentax-Vollformat

Erste Beispielbilder

Pentax macht es weiter spannend. Der Hersteller enthüllt immer mehr Details zu seiner für Frühjahr 2016 angekündigten Vollformat-Spiegelreflexkamera.

Nun wurden neben einem sehr dunklen Foto, das die Konturen der Kamera erahnen lässt, auch die ersten Beispielbilder veröffentlicht. Die Kamera mit Vollformat-Sensor wird kompatibel zu allen bisher erschienenen Objektiv für das K-Bajonett sein. Pentax hat aber bereits vor einiger Zeit mit dem HD Pentax-D FA 24-70mm F/2.8 ED SDM WR eine speziell für die Sensorgröße optimierte 24-70-Millimeter-Optik angekündigt. Der Namenszusatz "WR" zeigt, dass die Linsenkonstruktion wetterfest ist. Dem dürfte die kommende Kamera natürlich in nichts nachstehen.

Die ersten Beispielbilder der kommenden Vollformat-Spiegelreflexkamera von Pentax sind unter unten stehendem Link zu finden.


Anzeige