Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Photo+Adventure 2024

Magische Momente werden im Fotowettbewerb belohnt

Bevor die Messe Photo+Adventure 2024 startet, lockt sie schon mit einem Fotowettbewerb. Das Thema lautet „Magische Momente“. Ab sofort und bis Ende März 2024 können Beiträge eingereicht werden.

Über die Gewinner entscheidet eine Jury in einem mehrstufigen Verfahren. Sie werden im Rahmen der Photo+Adventure am 8. und 9. Juni präsentiert, zudem warten auf sie hochwertige Preise im Gesamtwert von mehr als 6.000 Euro. Hauptgewinn ist ein Bildungsurlaub im PHOTO+MEDIENFORUM KIEL ausgelobt. Darüber hinaus gibt es einen Einkaufsgutschein, Stative, Bücher, Fototaschen und weiteres Zubehör.

Ausdrücklich erlaubt ist erstmals der Einsatz von generativer KI. „Künstliche Intelligenz wird unter Fotografen sicherlich kontrovers diskutiert und jede Position hat da ihre Berechtigung. Wir erwarten allerdings, dass das Trendthema des letzten Jahres in der Fotografie weiter an Bedeutung gewinnt und wollen die in Gang gesetzten Prozesse nun gerne mitgestalten“, sagt Photo+Adventure-Geschäftsführer Winfried Enge. Der Einsatz von KI soll aber kenntlich gemacht werden.

Nach wie vor freue man sich aber auf viele Einsendungen, die ohne künstliche Zusätze auskommen. Alle Informationen zum Fotowettbewerb sowie ein Upload-Formular sind unter dem Link unten aufzurufen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige