Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

PNY Technologies Wireless Media Reader

Auf Speichermedien per WLAN zugreifen

Der Wireless Media Reader von PNY Technologies ist ein Lesegerät für Flash-Speicherkarten und USB-Sticks, das mit mobilen Endgeräten mit Android und iOS als Betriebssystem kompatibel ist. So lassen sich Fotos und andere Dateien mit einem einzigen Gerät übertragen, abrufen und mit anderen teilen.

 

Für den Datentransfer genügt es, den USB-Stick oder die SD-Karte mit dem Reader zu verbinden. Mit Hilfe einer kostenlosen App lassen sich Bilder, Filme oder Musikdateien von einem Smartphone oder Tablet-PC auf das angeschlossene Medium schreiben oder davon lesen. Die Anwendung sorgt dabei mit einer WPA2-Verschlüsselung für hohe Sicherheit beim Zugriff. An den nur 95 mal 65 mal 14 Millimeter großen Wireless Media Reader lassen sich neben SD-Karten und USB-Sticks auch externe Festplatten anschließen.

Einen weiteren Mehrwert bietet das Gerät, indem es als mobiles Ladegerät genutzt werden kann. Neigt sich also einmal der Akku des Smartphones, des Tablet-PCs oder der Kamera, die per USB geladen werden kann, gibt der mobile Kartenleser seine 2.000 mAh Energie gerne ab.

 

Der Wireless Media Reader von PNY Technologies ist zu einem Preis von rund 50 Euro erhältlich.

 


Anzeige