Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Praktischer Helfer bei der Outdoor-Fotografie

Neuer Sandsack von Hensel

Ok, es gibt Fotografie-Neuigkeiten, die sind überraschend, ungewöhnlich oder einfach sexy. Für den neuen Hensel-Sandsack, mit dem sich Stative stabilisieren lassen, trifft das vielleicht nicht ganz zu. Doch wer schon einmal beim Outdoor-Shooting am Strand einem Lichtstativ mit angeflanschtem Reflektor hinterhergelaufen ist oder dessen wertvolle portable Blitzanlage sich durch eine Windbö lockerflockig auf die Seite geworfen hat, weiß die Vorteile einer solchen Lösung zu schätzen.

Die beiden Seitentaschen des etwa 30 Euro teuren Faltsacks von Hensel lassen sich mit Sand, Kies oder Steinen beschweren und über doppelte Klettbandverschlüsse abdichten. Dann kann man sie direkt auf die Stativstreben legen oder mittels des fest angebrachten Karabinerhakens am Stativ befestigen, um diesem einen festen Stand zu verleihen. Ein stabiler Tragegriff erlaubt es, den Sandsack auch im gefüllten Zustand relativ bequem transportieren zu können.

Insgesamt ist es eine Lösung, die sich einfach sehr schnell bezahlt macht.

 


Anzeige