Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Preisbrecher

Action-Kamera von Pearl

Die kompakten Action-Kameras liegen weiter im Trend. Mit der DV-1212 bietet der Elektronikhändler Pearl jetzt einen echten Preisbrecher mit durchaus akzeptabler Leistung an. Für nur 29,90 Euro erhält der Kunde eine mit Unterwassergehäuse (bis 30 Meter Tiefe) ausgerüstete 12-Megapixel-Kamera, die Videos in HD-Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde filmt. Per Interpolation kann die Kamera Full-HD-Videos erzeugen, dann jedoch mit lediglich 15 Bildern pro Sekunde.

Das Objektiv deckt einen Bildwinkel von 140 Grad ab und bedient wird die DV-1212 über vier Tasten sowie ein LC-Display mit 5,1 Zentimetern Bilddiagonale (zwei Zoll).

Die Kamera speichert ihre Daten auf microSD-Karten bis 32 Gigabyte Größe. Die Datenübertragung erfolgt per microUSB-Anschluss, über den auch ihr Lithium-Ionen-Akku aufgeladen wird.

Die 61 mal 42 mal 30 Millimeter große und 54 Gramm schwere DV-1212-Kamera wird mit umfangreichem Montagematerial geliefert.


Anzeige