Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Printicular

Printabzüge von Smartphone-Bildern in nur einer Stunde

Die unterwegs gemachten Schnappschüsse vom Sommerausflug kann man auf der Heimfahrt schon im Drogeriemarkt als Sofortbild abholen. Wie das geht? Die App "Printicular" macht es möglich.

 

Die Anwendung für mobile Endgeräte mit iOS als Betriebssystem lässt die mit dem Smartphone oder Tablet-PC geschossenen Fotos auswählen und online bestellen. Die Apps für Android und Windows Phone gibt es zwar bereits, der Service zum Ausdrucken ist dort aber erst in Kürze verfügbar. Bei der Wahl der Fotos ist man aber nicht nur auf die mit der Gerätekamera gemachten Bilder beschränkt, es können auch Fotos von Instagram, Facebook, Google+, Twitter oder Flickr geordert werden. Der Ausdruck kann dann wahlweise in einem von rund 1.600 dm-Drogeriemärkten erfolgen und dort nach nur einer Stunde abgeholt werden oder man lässt sich die Abzüge per Post nach Hause liefern.

 

In den USA ist der Service bereits mit dem Partner "Walgreens" verfügbar. Dort wurden bereits über sechs Millionen Sofortbild-Abzüge bestellt. Ein Preis pro Bild ist nicht bekannt.

 


Anzeige