Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Professional Imagers Club

Workshop in Neuss

Etwa 50 Mitglieder und Gäste des Professional Imagers Club e.V. (PIC) kamen im September in Neuss zu einem Workshop zusammen. Dort wurde unter anderem eine Systemkamera Fujifilm X-Pro1 an die Gewinner des PIC-Förderpreises 2013 verliehen, die diese nun für je vier Wochen ausgiebig testen können.

 

Mit hochwertiger Bearbeitung von Schwarzweißbildern beschäftigte sich Dr. Peter Drechsler und teilte in seinem Vortrag sein Wissen und seine Erfahrungen. Beginnend mit effizienten Vorgaben für die RAW-Konvertierung, zeigte er einen durchgängig konstruktiven Photoshop-Workflow, bei dem die ursprüngliche Bildsubstanz bis zum Schluss erhalten bleibt. Um das Thema "PDF im Fotografenalltag", ging es am zweiten Workshoptag mit PDF-Spezialist Florian Süßl. Im Mittelpunkt stand die Erstellung von qualifizierten Druckdaten.

 

Fuji, Nikon, Samsung, Novoflex und Sony stellten neue Entwicklungen vor und diskutierten mit den Workshop-Teilnehmen, ob spiegellose Systemkameras die Ausstattung von Profifotografen sinnvoll bereichern können.

 


Anzeige