Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Røde Wireless Go II

Jetzt mit zwei Kanälen

Røde bringt mit dem Wireless Go II eine neues Funkmikrofonsystem auf den Markt. Der Nachfolger des Wireless Go bietet nun zwei Kanäle, so dass etwa bei Interviews ein Empfänger die Signale von zwei Sendern empfangen kann. Entsprechend enthält das Set für 329 Euro zwei Sender, den Empfänger und Zubehör wie Kabel und eine Neopren-Transporttasche. Die Sendemodule sind 40 mal 40 Millimeter groß und mit einem Miniatur-Kondensatormikrofon ausgestattet. Noch unauffälliger ist das System, wenn an die 3,5-Millimeter-TRS-Buchse ein externes Ansteckmikrofon angeschlossen wird.

Der Empfänger lässt sich auf dem Zubehörschuh der Kamera befestigen. Die Verbindung zum Aufnahmegerät erfolgt entweder über die TRS-Buchse der Kamera oder digital über einen USB-C-Anschluss. Sind beide Sender im Einsatz, werden beide Kanäle getrennt aufgezeichnet; wahlweise ist auch die zusammengelegte Aufzeichnung in Mono möglich. Bei freier Sicht zwischen Sender und Empfänger hat die verwendete 2,4-Gigahertz-Digitaltechnologie nach Herstellerangaben eine Reichweite von bis zu 200 Metern.


Anzeige