Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rogue XL Pro Lighting Kit

Kreative Lichtsteuerung

Mit dem XL Pro Lighting Kit erweitert Rogue sein bestehendes Sortiment für Aufsteckblitzgeräte und bietet Fotografen im Studio oder on Location vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Lichtsteuerung mit Striplight, Softbox oder Reflektor.

 

Das Zubehörsystem passt auf fast alle herkömmlichen Aufsteckblitze. Während die aktuellen Lighting-Kit-Sets Produkte aus dem bestehenden Rogue-Portfolio enthalten, besteht das XL Pro Lighting Kit aus einigen Neuheiten: Der XL Pro FlashBender eignet sich für indirektes Blitzen und gezieltes Ausleuchten. Dabei lässt er sich schnell und flexibel in die passende Position formen. Durch seine Größe von etwa 33 mal 41 Zentimetern ist er besonders für das entfesselte Blitzen geeignet. Der Striplight Blitz-Diffusor erzeugt in Kombination mit dem XL Pro FlashBender Reflektor stärkere Lichtkanten. Zur besseren Kontrolle der Übergänge von Licht zu Schatten wird der Striplight Blitz-Diffusor in der Breite entsprechend angepasst. Der Blitz-Diffusor bildet in Kombination mit dem XL Pro FlashBender Reflektor eine Softbox für eine weiche, fast schattenfreie Ausleuchtung. Zu dem Set gehört auch ein Aufsatz in silber und schwarz. Er wird bei Bedarf auf der weißen Reflektionsfläche des XL Pro FlashBenders befestigt und verändert die Kontrastfähigkeit des reflektierten Lichts. Dabei erzeugt die silberne Oberfläche einen stärkeren Kontrast, während die schwarze Oberfläche das Licht besser abschirmt.

 

Die Produkte des XL Pro Lighting Kit gibt es nur als Set, es ist für rund 130 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige