Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei HS Freeze 4s und 6s

Neue Profi-Blitzgeräte

Rollei stellt mit den Blitzgeräten HS Freeze 4s und 6s zwei neue Profi-Systeme vor, die dank Akkutechnik nicht nur für das Studio, sondern auch für den mobilen Einsatz geeignet sind. Hervorstechendstes Merkmal der neuen Rollei-Freeze-Generation ist ihre erhöhte Geschwindigkeit, denn die Ladezeit zwischen zwei Aufnahmen wurde auf 0,9 Sekunden reduziert. Zudem ist der neue HS Freeze 4s jetzt wie sein größerer Bruder vor Staub und Spritzwasser geschützt, was den Außeneinsatz der beiden Studioblitze noch einfacher macht.

Der HS Freeze 4s bietet für eine unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro eine Leistung von 400 Wattsekunden, während der HS Freeze 6s 600 Wattsekunden erreicht und für 699 Euro in den Handel kommt.

Parallel zur Blitzvorstellung hat Rollei auch den neuen Profi-Funksender Mark II präsentiert, der die serienmäßig mit entsprechenden Empfängern ausgerüsteten Blitzgeräte per TTL-Messung steuern und auslösen kann. Der Mark II lässt sich dazu auf die verschiedenen TTL-Dialekte von Canon, Nikon, Sony, Fujifilm sowie jetzt auch Olympus/Panasonic ganz einfach umschalten. Er wird für 99,99 Euro auf den Markt kommen.


Anzeige