Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei Lumen Stick RGB

Aufgefrischtes Licht

Hersteller Rollei stellt seinen Lumen Stick RGB in einer neuen Version vor. Der mit insgesamt 264 LEDs arbeitenden Leuchtstab wurde nach Kundenwünschen im Design geändert. So zeigt sich etwa der Griff in überarbeiteter Form und ist jetzt fest in das Gehäuse integriert, um einen Bruch des 1/4-Zoll-Stativgewindes zu unterbinden. Mittig am Rollei Lumen Stick RGB befindet sich ein weiterer Stativanschluss.

Neu gestaltet wurde auch die Batteriehalterung, die so ein Herausfallen der Energiezellen verhindert. Die Leuchte wird mit zwei Lithium-Ionen-Akkus vom Typ NP-F750 geliefert. Die Laufzeit beträgt laut Herstellerangabe drei Stunden.

Der kreative Lichthelfer besitzt je 87 kalt- und warmweiße LEDs, sodass sich auf seinem Bedienpanel eine Farbtemperatur von 3.200 bis 9.999 Kelvin einstellen lässt. Im RGB-Betrieb ermöglichen seine 90 Farb-LEDs das Generieren von 360 Farbnuancen.

Im Online-Shop des Herstellers ist der neue Rollei Lumen Stick RGB für 129 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige