Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei Lumis Solo 2

Neues für die Hosentasche

Rollei hat sein kompaktes LED-Dauerlicht überarbeitet. Das Lumis Solo 2 hat nun einen integrierten Magneten, mit dem es sich einfach an metallischen Oberflächen befestigen lässt. Außerdem ist das Gehäuse jetzt wasserdicht (IP68), so dass halbstündige Tauchgänge bis 10 Meter Tiefe möglich sind. Auch das Inklusiv-Zubehör hat Rollei erweitert. Neben Flügeltüren, einem Spotvorsatz und einer Grid gehören auch ein Diffusor und Farbfilter dazu.

Mit nur 41 mal 41 mal 36,5 Millimetern und einem Gewicht von etwa 70 Gramm ist das Lumis Solo 2 sehr kompakt und daher besonders für den mobilen Einsatz etwa mit Smartphones geeignet. Auf einen halben Meter Entfernung erreicht die Lampe eine Beleuchtungsstärke von 1.000 Lux. Der Nutzer kann die Helligkeit in vier Stufen einstellen. Die Farbtemperatur liegt bei tageslichtähnlichen 5.500 Kelvin. Mit dem integrierten Akku ist bei maximaler Helligkeit eine Betriebsdauer von bis zu 60 Minuten möglich. Das Lumis Solo 2 ist ab sofort im Onlineshop von Rollei für 34,99 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige