Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei X-Drop Hintergrundsystem und Panorama Greenscreen

Aufgespannt

Rollei stellt zwei neue Hintergründe für Foto- und Videoaufnahmen vor. Das Hintergrundset X-Drop besteht aus einem klappbaren und von alleine stehenden Gestell, in das die separat erhältlichen Stoffhintergründe eingehängt werden. Dabei spannt die Halterung das Material, sodass es garantiert glatt und faltenfrei ist. Zu haben sind die Hintergründe in den Längen 210 und 300 Zentimeter, die Breite beträgt jeweils 150 Zentimeter. Zur Auswahl stehen die Farben Grau, Weiß und Schwarz sowie Grün für den Einsatz des Greenscreen-Verfahrens.

Das Hintergrundset X-Drop alleine kostet 99,99 Euro. Die Hintergründe aus knitter- und reflexionsfreiem und waschbarem Stoff gibt es in der Größe 210 mal 150 Zentimeter für jeweils 49,99 Euro und in 300 mal 150 Zentimeter für 69,99 Euro.

Mehr Platz bietet das Panorama Greenscreen-Set, das aufgebaut 400 mal 240 Zentimeter misst. Sein grüner Stoff kommt vor allem bei Videoaufnahmen zum Einsatz, um den Hintergrund automatisch auszutauschen. In der Fotografie erleichtert er das Freistellen. Durch den Aufbau aus steckbaren Alustangen ist das Packmaß mit nur 95 Zentimetern sehr klein, der Transport in der mitgelieferten Tasche fällt daher leicht. Zu haben ist das Set für 399 Euro (UVP: 499 Euro).


Anzeige
Anzeige
Anzeige