Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sammelbox für Speicherkarten

Jobo bietet neue Kartenleser, die fast alle gängigen Flash-Speichersysteme akzeptieren. Darüber hinaus lassen sich die Kleinteile, die gerne verschlampt werden, in den Boxen sicher unterbringen. Jobo bringt zwei unterschiedliche Modelle auf den Markt: den Cube CF (68-in-1) und den Cube HUB (57-in-1). Beide besitzen die Maße sechs mal sechs mal sechs Zentimeter.

Das Modell „JOBO Cube CF 68in1“ liest 68 Kartenformate ein, unter anderem Compact Flash, wie sein Name bereits andeutet. Er bietet Platz für bis zu sechs CF- oder zehn Secure-Digital-Karten (SD-Card).

Der „JOBO Cube Hub 57-in-1“ nimmt 57 Formate entgegen, allerdings keine CF-Karten. Stattdessen dient er auch als USB-Verteilerkasten, der wiederum mit dem Rechner verbunden ist. An seinen zwei Anschlüssen lassen sich USB-Sticks oder Kameras anschließen. Man kann in ihm außerdem bis zu acht SD-Karten aufbewahren.

Auf der Oberseite der Würfel lässt sich ein durchsichtiger Acryldeckel aufklappen. So kann man auf die geschützten Speicherkartenslots sowie die integrierte Aufbewahrungsbox zugreifen.

Die neuen JOBO Kartenleser Cube CF und Cube HUB sind ab sofort für ungefähr 20 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige