Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Sammlung Schneider-Kreuznach

Fotografien von Jim Rakete

Vom 30. März bis 4. Mai 2014 sind in der Sammlung Schneider-Kreuznach Werke aus dem Projekt "Ikonen" von Jim Rakete zu sehen.

 

Seit 2008 werden am Stammsitz des Objektivherstellers Schneider-Kreuznach regelmäßig Fotografien von Künstlern ausgestellt. Nach Andreas Gursky und Hans-Georg Esch ist nun in der Reihe "Fotokunst VII" der deutsch Fotograf und Fotojournalist Jim Rakete vertreten. Er engagierte sich bereits mehrfach mit seiner Arbeit für humanitäre Hilfsprojekte und für den freien Handel mit Entwicklungsländern. So auch mit seinen Schwarzweißaufnahmen, die er für das Projekt "Ikonen" anfertigte. Er lichtete zugunsten des Charity-Projekts "Infanterio de Majo" Berühmtheiten der deutschen Schauspiel- und Musikszene wie Karoline Herfurth, Anna-Maria Mühe, Franziska Knuppe oder Max Riemelt ab. Entstanden ist ein einzigartiger Kalender. Alle 13 Aufnahmen sowie eine entstandener Film sind in der Ausstellung zu sehen.

 


Anzeige