Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Samsungs Kompaktkamera ES73 gibt sich einfach und robust

Mit der Samsung ES73 ist eine Kompaktkamera auf dem Markt, die schlicht und robust konzipiert ist. Ein stabiles Metallgehäuse und eine Gummiverkleidung soll sie vor einer rauen Behandlung schützen. Hervorzuheben ist noch ihr Objektiv, das von einer Weitwinkelbrennweite mit 27 Millimeter bis 135 Millimeter reicht (umgerechnet ins Kleinbildformat). Diese Werte erlauben fünffaches Zoomen.

Die Kamera ist mit einem Bildsensor ausgestattet, der mit zwölf Megapixel bestückt ist, was allerdings bei kleinen CCD-Formaten kein Vorteil sein muss – gewöhnlich sinkt dadurch die Lichtempfindlichkeit. Die Bilder lassen sich auf einem Display mit einer Diagonalen von 6,85 Zentimetern begutachten.

Zahlreiche Automatiken kommen dem Benutzer entgegen, etwa Gesichtserkennung, BeautyShot-Modus und verschiedene Motivprogramme.

Videos werden mit VGA-Auflösung aufgenommen, also mit 640 mal 480 Pixel, womit die Kamera hinter den verbreiteten High-Definition-Standard zurückfällt. Dafür ist der voraussichtlich Preis von 179 Euro interessant. Die Kamera ist ab März 2010 im Handel.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige