Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

X1420: Sanyos Einsteigerkamera mit vielen Megapixel

Eine neue Digitalkamera im schicken Aluminiumgehäuse stellt Sanyo vor. Die VPC-X1420 liefert Fotos mit einer Auflösung von 14 Megapixel und kann zudem Videos im 720p-Modus (1.280 mal 720 Pixel) aufzeichnen. Sie ist mit einem Objektiv ausgerüstet, dessen vierfacher Zoombereich bei 28 Millimetern und damit sehr weitwinkliger Brennweiteneinstellung beginnt und bei 112 Millimetern im leichten Tele endet. Sanyo-üblich verfügt die X1420 über die Best Shot-Funktion, bei der sie das Motiv vier Mal mit verschiedenen Einstellungen schnell hintereinander aufnimmt, sodass sich der Anwender daraus den besten Schnappschuss aussuchen kann.

Ein integrierte Bildstabilisator verhilft auch bei langen Belichtungszeiten zu scharfen Fotos, und durch die hohe Lichtempfindlichkeit von maximal ISO 6.400 sind Bilder bei wenig Licht oder auch mit sehr kurzen Verschlusszeiten möglich, um etwa schnell bewegte Objekte in ihrer Bewegung optisch einzufrieren.

Der LCD-Monitor der Kamera besitzt eine Bilddiagonale von drei Zoll. Ganz im aktuellen Trend zeigt sich die Kamera bei ihrem Speichersystem: neben SD- und SDHC-Karten kann sie die neuen SDXC-Medien mit sehr hohen Kapazitäten nutzen.

Die Sanyo X1420 soll im Laufe des Frühjahrs 2010 auf den Markt kommen, 149 Euro kosten und wird in den zwei Farbvarianten Schwarz und Rot erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige