Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Schweizer Fachkameras im Sortiment

Leica übernimmt Sinar

Die Leica Camera AG übernimmt die Sinar Photography AG. Mit dem Schweizer Hersteller für Fachkameras vervollständigt Leica sein Portfolio im Segment der digitalen High-End-Kameras und verfügt nun über eine Produktpalette von der Mittelformatkamera bis zur digitalen Fachkamera.

 

Die Sinar Photography AG produziert neben einem modularen System, das sich besonders für die Studio-, Industrie- und Produktfotografie eignet, auch Objektive, Digitalbacks und Verschlusssysteme sowie Workflow-Softwares. Dies soll die optimale Ergänzung zum bestehenden Leica-Produktportfolio darstellen. Marketing, Produktmanagement, Support, Entwicklung und Produktion von Sinar sollen ihren Sitz in der Schweiz behalten. Der Vertrieb wird künftig über die Leica Camera AG sowie über das bestehende weltweite Händlernetz von Sinar abgewickelt. Über die Einzelheiten der Transaktion haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

 

Im Jahr 2006 war eine geplante Übernahme der Sinar AG durch Leica noch geplatzt.

 


Anzeige