Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS HSM Macro

Überarbeitetes Standard-Zoom

Sigma pflegt derzeit auch die Contemporary-Produktreihe, die leistungsstarke Zoomobjektive umfasst. Der Neuzugang ist die überarbeitete Version des 18-200mm F3,5-6,3 DC OS HSM Macro.

 

Das Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 27 bis 300 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat ab. Laut dem Unternehmen konnte die gesamte Linsenkonstruktion nochmals kompakter und leichter gestaltet werden - das Gesamtvolumen wurde um elf Prozent im Vergleich zum Vorgänger reduziert. Wie dieser besitzt es ebenfalls eine Makro-Funktion, mit der Aufnahmen im Abbildungsmaßstab von 1:3 und einem Abstand von 14,7 Zentimetern gemacht werden können.

 

Das Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS HSM Macro wird ab Februar 2014 für Kameras von Sigma, Canon und Nikon zu einem Preis von rund 550 Euro erhältlich sein. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen Modellvarianten für Sony- und Pentax-Kameras.

 


Anzeige