Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma 50mm F1,4 DG HSM

Lang erwartete Neuauflage

Sigma hat das lichtstarke Standardobjektiv 50mm F1,4 DG HSM offiziell angekündigt. Es handelt sich um die Neuauflage einer beliebten Festbrennweite, die im Jahr 2008 vorgestellt wurde.

 

Die neue Version des 50-Millimeter-Objektivs wurde für hochauflösende Kamerasensoren entwickelt und innerhalb der Art-Produktserie von Sigma platziert. Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf die Korrektur optischer Fehler gelegt. So sollen nicht nur die Verzeichnung ausgeglichen und etwa Reflexe und Geisterbilder gedämpft werden, sondern auch die sonst schwer zu korrigierenden Farblängsfehler unter Kontrolle gehalten werden können.

 

Das neue Sigma verwendet einen Autofokus und ist mittels des USB-Docks anpassbar. Darüber kann die Firmware aktualisiert oder der Fokus feinjustiert werden. Preis und Liefertermin des Sigma 50mm F1,4 DG HSM sind noch nicht bekannt gegeben worden.

 


Anzeige