Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma 24-35mm F2 DG HSM

Sigmas neues Art-Objektiv ist ein Weitwinkelzoom

Sigma überraschte mit einer Neuankündigung und damit verbunden mit einer Erweiterung des Art-Objektivportfolios. Das "24-35mm F2 DG HSM" soll das erste Weitwinkelzoom mit über den gesamten Brennweitenbereich durchgängig großer Offenblende von f=2 sein.

 

Die Angabe bezieht sich auf Vollformatmodelle. Entsprechend wird das neue Sigma einen Brennweitenbereich von 24 bis 35 Millimetern abdecken. Es stellt laut Unternehmen das Pendant zum APS-C-Objektiv "18-35mm F1.8 DC HSM | Art" dar, das ebenfalls mit einer ungewöhnlichen hohen Lichtstärke in einem ähnlichen Brennweitenbereich punkten konnte.

 

Die Ausstattung der Linsenkonstruktion umfasst einen Autofokus, Messing-Bajonett wie auch die Möglichkeit, es via USB-Dock an die eigenen Vorzüge anzupassen. Wann das neue Art-Modell erscheint und wieviel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

 


Anzeige