Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sigma sd Quattro und Blitzgerät

Preise und Verfügbarkeit

Sigma hat bekanntgegeben, dass seine erste spiegellose Systemkamera, die "sd Quattro", ab Juli 2016 im Handel erhältlich sein wird. Das Gehäuse allein soll 749 Euro kosten. Gemeinsam mit dem Objektiv Sigma 30mm F1,4 DC HSM wird sie für 1.049 Euro angeboten werden. Die Kameras mit ihrem Foveon-Sensor im APS-C-Format soll Bilder mit umgerechnet 39 Megapixel liefern. Für das Schwestermodell sd Quattro H mit Sensor im APS-H-Format gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin.

Neben der Ankündigung der sd Quattro gibt Sigma auch bekannt, dass das Systemblitzgerät EF-630 ebenfalls ab Juli 2016 verfügbar sein wird. Ausgestattet mit kabelloser TTL-Belichtungsautomatik, schwenkbarem Kopf und einer Leitzahl von 63 soll das Zubehör 399 Euro kosten. Es wird in Variationen für Canon-, Nikon- und Sigma-Kameras angeboten. Optional wird für 69 Euro das neue Blitz-USB-Dock FD-11 angeboten, das ebenso wie das USB-Dock für Objektive ein selbstständiges Firmware-Update der neuen Blitzgeräte via PC ermöglicht.


Anzeige