Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Sony World Photography Awards 2012

Preisträger des renommierten Wettbewerbs stehen fest

Die diesjährigen Sony World Photography Awards sind entschieden. In der Preisverleihung wurden die besten Fotografen des vergangenen Jahres gekürt.

 

Der amerikanische Fotograf Mitch Dobrowner konnte dabei den begehrtesten Preis des Wettbewerbs erringen und wird „Sony World Photography Awards Photographer of the Year 2012“. Ausgezeichnet wurde seine Fotoserie "Storms". Zwei Deutsche sind ebenfalls unter den Preisträgern. Tobias Bräuning wurde mit seinem Bild „Dancing Queen“ der Gesamtsieger im Offenen Wettbewerb. Der Fotograf Peter Franck entschied mit „Kampagne“ und „Mode“ zwei Kategorien im Bereich „Kommerzielle Fotografie“ für sich.

 

Mit rund 112.000 eingesandten Bilder aus 171 Ländern war die Teilnahme am Wettbewerb so groß wie nie zuvor. Jeweils drei Plätze wurden von der neunköpfigen Jury in insgesamt 14 Kategorien vergeben. Die Fotos der Gewinner werden zusammen mit weiteren Bildern bei der Sony World Photography Awards Exhibition im Somerset House in London zu sehen sein.

 

Foto: Mitch Dobrowner, USA, Landschaft, courtesy of SWPA 2012 1

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige