Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Sony World Photography Awards 2016

Nationale Gewinner stehen fest

Im großen Wettbewerb „Sony World Photography Awards 2016“ hat der Veranstalter die Gewinner der nationalen Vorentscheidungen bekannt gegeben. „The Frozen Mountain“ von Daniel Fleischhacker landete auf dem ersten Platz. Der Fotograf bekommt nicht nur Anerkennung für sein herausragendes Foto vom Hintersee in den bayerischen Alpen, sondern gewinnt auch eine Vollformat-Systemkamera Sony A7 II. Sein prämiertes Foto wird zudem während der großen Ausstellung zu den „Sony World Photography Awards“ im Somerset House in London vom 22. April bis 8. Mai 2016 gezeigt und im Begleitband zum Wettbewerb veröffentlicht.

Den zweiten Platz der „Germany National Awards“ konnte das Architekturfoto von Martin Seraphin für sich entscheiden, während Stefan Thiel mit seiner rasanten Schwarz-Weiß-Sportaufnahme den dritten Platz gewann. Die „National Awards“ des Wettbewerbs werden im Vorfeld des großen Finales des SWPA, das Ende April stattfindet, in 60 Ländern vergeben.

http://www.worldphoto.org

 

 

 


Anzeige