Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Spektiv und Objektiv für MFT-Kameras angekündigt

SLR Magic kündigt neue Optiken für spiegellose Systemkameras an

Ein Unternehmen aus Hong Kong mit dem klangvollen Namen "SLR Magic" richtet sein Augenmerk auf Micro Four Thirds-Kameras und stellt neue Objektive vor.

 

Zunächst handelt es sich um ein Spektiv, das mit dem Micro Four Thirds (MFT)-System kompatibel ist - so zum Beispiel für Leica Kameras mit M-Mount-Verbindung oder die Sony NEX-Kameras. Das Brennweite des Spektivs mit der Bezeichnung 12-36x50 ED an einer MFT-Kamera entspricht zirka einem 840 Millimeter bis 2520 Millimeter-Objektiv (35 Millimeter Kleinbildentsprechung). Damit dürfte auch unter Verwendung von Kameras der Kompaktklasse einer Tierbeobachtung aus unauffälligem Abstand nichts mehr im Wege stehen.

 

Ein weiteres Objektiv für MFT-Kameras lässt noch etwas länger auf sich warten, soll es doch erst zur nächsten photokina erhältlich sein, die im September 2012 stattfindet. Dabei handelt es sich um das SLR Magic HyperPrime CINE 50mm T0.95. Wie der Name vermuten lässt, ist das HyperPrime eine ultraschnelle Festbrennweite, die bei einer maximalen Blende von 0,95 ideal für Schnappschüsse, Street-Photography oder Avaiable-Light-Photography geeignet sein dürfte.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige