Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sportfotografie-Wettbewerb der Peter-Christian-Schlüschen-Stiftung

Von reichlich Action bis zu echten Emotionen: Es gilt den Sport in all seinen Facetten zu präsentieren. Dazu ruft die Peter-Christian-Schlüschen-Stiftung mit Sitz in Berlin bereits zum sechsten Mal den jährlichen Foto-Wettbewerb für Sportfotografie aus. Er richtet sich dabei gezielt an junge Nachwuchsfotografen zwischen 18 und 30 Jahren, wobei eine fotografische Ausbildung zur Teilnahme am Wettbewerb keine Voraussetzung ist. Es sollen vielmehr junge Talente entdeckt und auf dem Weg zum Sportfotografen unterstützt werden. Es winken ein Förderpreis, der Leihgabe einer Profikameraausrüstung und Geldpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Die Verleihung der Preise sowie die Ausstellung der 30 Finalisten findet vom 7. bis 10. Oktober 2010 im Rahmen der Kunstmesse "Berliner Liste 2010" (www.berliner-liste.org) statt. Noch bis zum 31. August 2010 können Fotos für den Wettbewerb eingereicht werden.

Die Finalisten der vergangenen Wettbewerbe lassen sich auf der unten genannten Webseite betrachten.


Anzeige