Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Steve McCurry

Leben für die Fotografie

Ein Auswahl unveröffentlichter Bilder und eine Sammlung persönlicher Aufzeichnungen bieten Einblick in das Lebenswerk des Starfotografen. Begleitet werden sie von Texten von McCurrys Schwester Bonny.

„A Life In Pictures“ präsentiert die Arbeit des weltweit bekannten und geachteten Fotografen Steve McCurry, dessen markante Bilder häufig aus Krisenregionen stammen. Der US-Amerikaner bereiste für seine Arbeit die ganze Welt, um authentische Bilder der Menschen zu liefern, von denen der Normalbürger nur durch die Nachrichten erfährt. Manche seiner Porträts prägten die kollektive Wahrnehmung weltpolitischer Geschehnisse der vergangenen Jahre. Auf 392 Seiten versammelt seine Schwester Bonny McCurry die besten Aufnahmen dieses bedeutenden Lebenswerks.

Steve McCurry: A Life In Pictures, Knesebeck Verlag 2018, Hardcover, 392 Seiten, ISBN 978 3 95728 098 5, Preis: 75 Euro


Anzeige