Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kameragurt erhält Design-Preis

Cooph gewinnt IDA Award 2018 in Bronze

Fotozubehör- und -systemkleidungshersteller Cooph ist mit dem renommierten IDA Design Award ausgezeichnet worden. Für den gemeinsam mit Leica entwickelten Kameragurt COOPH Leica Rope Strap wurde damit zum „IDA Awards Bronze Winner 2018“. Es ist bereits der zweite Design-Preis für diesen Gurt, der im letzten Jahr den European Product Design Award erhalten hatte.

Der Kameragurt ist aus stabilem Kletterseil gefertigt und besitzt Endstücke aus in Italien produziertem, vegetabil gegerbtem Leder. Er reiht sich ein in die ungewöhnliche Produktpalette von Cooph, die so ungewöhnliche Lösungen wie Hemden und Hoodies mit eingenähten Objektivreinigungstüchern, spezielle Handschuhe für Fotografen, Hemden mit Fächern für Fotozubehör und vieles mehr umfasst. Nicht umsonst steht Cooph als Name des Mode-Labels für „Cooperative of Photography“.


Anzeige