Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Testversion des Plug-ins- kostenlos erhältlich

Camera Raw 8.7 in RC-Version erschienen

Adobe hat die RC-Version des „Camera Raw 8.7“-Plug-ins veröffentlicht. Diese „Release Candidate“-Variante des Importmoduls für Raw-Aufnahmen ist damit noch nicht die finale Fassung der Software, sondern hat quasi Beta-Teststatus. Sie erlaubt es aber, Raw-Aufnahmen neuerer Kameras wie etwa der Nikon D750, Fujifilm X30, Sony A5100 und anderer zu laden. Außerdem wurde das Programm um weitere Funktionen wie eine bessere Unterstützung von sehr hochauflösenden Bildschirmen („Windows HiDPI Support“) und einer Beschleunigung für Intel-Prozessoren der „Sandy Bridge“-Reihe erweitert.

Auch die Liste der Objektivprofile, die eine automatische Korrektur deren Fehler wie etwa Verzeichnungen erlauben, wurde ebenfalls erweitert. Hierzu gehört zum Beispiel das in FOTO HITS 10/2014 getestete HandeVision Ibelux 40mm F0.85.

Weitere Informationen und der Download-Link zum neuen Adobe Plug-in sind kostenlos über die unten aufgeführte Internet-Adresse erhältlich.

 


Anzeige