Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Test der Ausnahmeoptik in FOTO HITS 11/2014

Sigmas 150-600mm-Objektiv jetzt lieferbar

FOTO HITS hat es in Ausgabe 11/2014 bereits getestet, denn in diesen Tagen kommt es in den Handel: Das Sigma Sports 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM ist ein Ausnahmteleeobjektiv, das mit einem gigantischen Zoombereich und hervorragender Bildqualität punktet. Im Test konnte es die Bildqualitätsnote „Exzellent“ erreichen und eignet sich neben der Sportfotografie auch für beeindruckende Naturaufnahmen.

Aber nicht nur optisch überzeugt das knapp 2.100 Euro teure System, sondern auch dank seiner durchdachten Ausstattung. Zu ihr gehören etwa eine rastbare Objektischelle für die präzise Befestigung des 150-600-Millimeters auf einem Stativ, ein mit verschiedenen Modi arbeitender Bildstabilisator sowie die Möglichkeit, per optionalem USB-Dock die Charakteristik des Autofokus an die Bedürfnisse des Fotografen anpassen zu können. Das Objektiv ist für Canon-, Nikon- und Sigma-Kameras erhältlich.

 


Anzeige