Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Tethered-Shooting mit Fujifilm X-T1 und Adobe Lightroom 5

Bild am Draht

Studiofotografen nutzen gern die Möglichkeiten des „Tethered Shootings“. Dabei wird die Kamera mit dem Computer verbunden und liefert die Bilder bei der Aufnahme direkt an den Rechner. Das Programm „Adobe Lightroom“ unterstützt diese Funktionalität seit Version 5.0. Nun bietet Fujifilm ein passendes Plug-in, um das „Tethered Shooting“ auch mit den Systemkameras X-T1 und X-T1 Graphit Silber über eine USB-2.0-Kabelverbindung zu ermöglichen.

Das Plug-in wird ab 26. Februar über den unten aufgeführten Link kostenlos erhältlich sein. Es ist in Versionen für Windows-Rechner ab Version 7 (SP1) und höher sowie für Apple-Computer mit Mac OS X 10.7 oder höher verfügbar. Auf der verwendeten Fujifilm-Kamera muss die Firmware 3.0 oder höher installiert sein.

 

 


Anzeige