Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

TIPA Awards 2012

Panasonic LUMIX DMC-GX1 und LUMIX G X VARIO PZ14-42mm ausgezeichnet

Panasonic konnte bei der diesjährigen Award-Verleihung der renommierten Technical Image Press Association (TIPA) gleich zwei Preise erlangen. Die Jury zeichnete die spiegellose Systemkamera LUMIX DMC-GX1 als „Best Advanced Compact System Camera“ aus. Außerdem erhielt Panasonic für das erste digitale Wechselobjektiv mit Motor-Zoom, das LUMIX G X VARIO PZ14-42mm, die Auszeichnung in der Kategorie „Best Compact System Camera Expert Lens“.

 

Laut TIPA konnte die LUMIX DMC-GX1 vor allem mit ihrem Kontrast-Autofokus-System und der Serienbildfunktion mit bis zu 4,2 Bildern pro Sekunde beeindrucken. An dem prämierten Objektiv Vario PZ 14-42mm wurde die gute Verarbeitung und Oberflächenvergütung der Linsen gelobt, die eine effektive Verminderung von Geisterbildern und Streulicht sorgt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige