Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Treffpunkt für Foto-Freunde eröffnet

Am 1. Oktober 2007 meldeten wir die Eröffnung des Portals Meinnachbar.de. Das ursprüngliche Gratis-Angebot ist allerdings jetzt kostenpflichtig. Und auch sonst wurden kurzfristige Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen, die das Portal in neuem Licht erscheinen lassen. Die Änderungen wurden am 14. Dezember gemeldet und sollen ab 29. Dezember 2007 in Kraft treten. Gemäß dieser Änderung sollen die Benutzer noch 14 Tage Zeit haben, um zu kündigen.

Wenn man sich für das Portal registrieren lassen will, dann kostet dies inzwischen monatlich neun Euro Gebühr. Die Mindestlaufzeit ist dabei auf zwei Jahre angesetzt, was für Portale dieser Art ungewöhnlich lange ist und eine erkleckliche Summe summiert. Darüber hinaus willigt man ein, dass die eigenen Daten an "Telefonmarketing, SMS Werbung, E-Mail-Werbung und schriftliche Werbung, Verlage, Adress- und Versandhändler, Finanz- und Telekommunikationsdienstleister, Markenartikelhersteller, Gewinn- und Glücksspiele, Reise und Tourismus, Gesundheitsvorsorge, Energieversorger, Versicherungen, Pharma- und Kosmetikunternehmen, gemeinnützige Vereinigungen, Fahrzeughersteller und -händler, Bekleidungs- und Elektronikeinzelhandel, Marktforschungsunternehmen, Berufs- und Weiterbildungsinstitute" weitergegeben werden.

Ursprünglich trat eine deutsche Werbefirma als Betreiber der Seite auf. Mittlerweile wurde sie allerdings durch eine Firma abgelöst, die als Firmensitz Dubai angibt. Nach Informationen von BetterNet hat auch der ursprüngliche Geschäftsführer seinen Tätigkeit aufgegeben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige