Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Trugbilder von Rafael Minkkinen

Reisen auf Finnisch

Bis zum 30. Oktober 2011 folgt man in der Kölner Galerie "in focus" den eigenartigen Spuren von Arno Rafael Minkkinen. Dabei sind ungewöhnliche Landschaftsaufnahmen des finnisch-amerikanischen Fotografen zu entdecken. "The Journey of A. R. Minkkinen" präsentiert Natur- und Körperstudien, in denen er beide Komponenten humorvoll verbindet. Dafür genügt Minkinnen etwa ein Bein, das er unvermutet über Wasser schweben lässt. Weiter spielt er mit der Schwerkraft, mit Formen und Größenverhältnissen, um die Ergebnisse in Schwarzweißfotografien festzuhalten. Sein überbordender Ideenreichtum beweist einmal mehr, dass weniger die Technik als vielmehr ein kreativer Geist ein beeindruckendes Foto hervorbringt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige