Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Fotopreis

Rosa Maria Rühling spricht die "Beste bild.sprache 2011"

Auf der "bild.sprachen - Messe für angewandte Fotografie" wurde in diesem Jahr erstmalig die Auszeichnung "Beste bild.sprache 2011" vergeben. Der Preis geht an Rosa Maria Rühling aus Bad Sooden-Allendorf.

 

Der mit 2.500 Euro dotierte Fotopreis, gefördert durch die Stiftung der Sparkasse Gelsenkirchen, wurde unter allen an der Messe teilnehmenden Fotografen ausgelobt. Eine Jury aus Fachleuten der Kommunikationsbranche wählte die interessanteste Bildsprache aus. Die 1983 in Göttingen geborene und an der Fachhochschule Dortmund sowie an der Belle Arts Universitat de Barcelona ausgebildete Fotografin Rosa Maria Rühling überzeugte die Jury insbesondere durch ihre Arbeit „Azis“ zur Stricherszene in Dortmund. Die Arbeit stach durch ihren freien und subjektiven Gebrauch der Fotografie genauso wie durch die Relevanz des Themas hervor. Mit der gleichen Arbeit ist die junge Fotografin, die erst im vergangenen Jahr ihr Studium beendet hat, in diesem Jahr in das Pixelprojekt_Ruhrgebiet aufgenommen worden. Die nächste Messe findet am 28. und 29. September 2012 statt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige